Bücher

Die Morde von Pye Hall von Anthony Horowitz

Die Morde von Pye Hall

von Anthony Horowitz

Buch Cover Die Morde von Pye Hall von Anthony Horowitz

Rezensiert von Tine

Ich habe diese wundervolle Buch über eine Gewinnaktion gewonnen. Ich bin sehr dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu bekam, denn sonst wäre ich wohl nicht auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich möchte es Euch heute sehr gerne vorstellen.

Zu dem Buch:

Die Lektorin Susan Ryeland erhält ein Manuskript des beliebten Autors Alan Conway. In seinem neusten Roman des Detektivs Atticus Pünd geschehen zwei Morde. Wer brachte zuerst die Haushälterin Mary um, welches Motiv mag es gegeben haben? Kurze Zeit später wird auch der Hausherr ermordet aufgefunden und alle Spuren scheinen in keine Richtung zu führen. Ist das Motiv die Legende eines alten Schatzes? Atticus Pünd ist dem Täter auf der Spur.

Kaum dass der Detektiv die Lösung bekannt geben will, endet das Manuskript von Alan Conway plötzlich. Als Susan am nächsten Tag feststellt, dass der Autor unter mysteriösen Umständen ums Leben kam und das Ende des Manuskripts verschwunden bleibt, muss sie selbst zur Detektivin werden um die Geheimnisse zu enträtseln.

Zu Beginn des Buches hatte ich etwas Sorge, den Überblick zu verlieren. Es werden sehr viele Personen genannt und beleuchtet, die in beiden Kriminalfällen eine Rolle spielen. Der Autor hat es mit seinem bemerkenswerten Schreibstil geschafft, dass alle Personen gut in Erinnerung bleiben. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und konnte der Geschichte mühelos folgen. Von Beginn an baut sich Spannung auf, sodass ich das Buch nur schwer zur Seite legen konnte.

Es ist ein sehr bemerkenswertes Buch, in dem zwei Kriminalfälle perfekt miteinander verbunden werden und ineinander verwoben sind. Dennoch verliert der Leser zu keiner Zeit den Überblick. Ein äußerst spannender Krimi im Krimi.

Ich kann für dieses Buch meine absolute Leseempfehlung geben.

Verlag: Insel Verlag Die Morde von Pye Hall

ISBN 978-3-458-17738-8

Auflage 2018 Hardcover

605 Seiten

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Die Morde von Pye Hall von Anthony Horowitz“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s